Josefine followed by Onkel Bob & Tante Emma mit ihrer Therapeutin

↓ Samstag, 8. März 2025 · 20:00 ↓

Josefine followed by Onkel Bob & Tante Emma mit ihrer Therapeutin

Josefine eröffnet den Abend mit eigenen Songs für verschiedene Stimmungslagen. Die Kunst des Pfeifens hat sie wohl von ihrer Mutter geerbt.
Josefine ist eine musikalische Spätzünderin. Erst in ihren 30er Jahren erlernte sie das Gitarrenspiel und entdeckte ihre Leidenschaft für das Songwriting. Dabei erzählt sie von traurig, nachdenklich, verträumt bis lustig kleine Geschichten in ihren Songs.

Mit im Gepäck hat sie ihre Westerngitarre und Ukulele.

Nach den wunderbaren Songs von Josefine, geht es an diesem Abend weiter mit „Onkel Bob & Tante Emma“ in ihrer Therapeutenversion.

Schon seit 2012 machen Onkel Bob und Tante Emma zusammen Musik und haben in einer anderen Kombo zusammen Songs u. a. von Iron Maiden oder Lady Gaga oder den bekannten Song „Barbie Girl“ von Aqua extrem akustisch gecovert.

2017 entschieden sie sich, zusammen den Weg in Richtung Schlager und Kulthits einzuschlagen und waren damit bereits auf der ein oder anderen Feierlichkeit unterwegs.

Seit 2024 haben beide gesangliche Unterstützung von einer Ergotherapeutin, sodass sie seitdem bei Auftritten immer ihre eigene Therapeutin dabei haben. Man weiß ja nie wann man eine braucht.

Mit ihr wurden auch alle alten Songs ausgekramt. So könnt ihr gespannt sein, wie sich der Bogen von Iron Maidens „Run to the Hills“, über „Barbie Girl“ von Aqua, bis hin zum Griechischen Wein von Udo Jürgens spannen lässt.

Auffallend bei den drei Musikern ist der zweistimmige Gesang. Dieser holt noch einmal das ganz Besondere aus den Liedern heraus. Freut euch also auf ein tolles Doppel-Konzert in Wohnzimmeratmosphäre!

Onkel Bob, Tante Emma und ihre Therapeutin – das sind:
René Friße – Gitarre, Ukulele und Gesang
Lara Blaesy – Gesang und Percussion
Franziska Moldenhauer- Gesang, Percussion, Gitarre und Ukulele

 

Wann

Samstag, 8. März 2025    
20:00

Wo

Hanaa’s Lounge
Alte Torstraße 12a, Schwalenberg, NRW, 32816, OWL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert