Krimi trifft Nachthumor

Lesung mit Klaus und Peter Märkert

Direkt aus dem Leben – das sind die Geschichten der beiden Autoren und Brüder Klaus und Peter Märkert aus Bochum, die wir am 26. August 2023 in unseren Räumen begrüßen durften. Wir erlebten diesen Abend von lustig-trivial bis hoch spannend – aber die Themen haben auch nachdenklich gemacht und zur Diskussion angeregt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaus und Peter, dass sie den weiten Weg von Bochum ins beschauliche Schwalenberg auf sich genommen haben, um uns ihre außergewöhnliche Literatur vorzustellen! 🙂❤

Nachthumor, ein Begriff den Klaus Märkert, der ehemalige Drogenberater, Streetworker, DJ und Diskothekenbetreiber selbst erdacht und geprägt hat, spiegelt sich in in seinen teils humorvollen, aber auch selbstreflektierenden Werken wieder – so stellt er sich selbst auch gerne einmal unsympathisch dar und gewinnt damit durchaus die Sympathien seiner Zuhörer.

Bei ihm trifft Schwarzer Humor auf ANTI-POP, Erdachtes auf Autobiografisches: So könnte man eine Lesung des Bochumer Autors Klaus Märkert inhaltlich einordnen.

Mehr über Klaus und seine literarische Arbeit findet ihr hier: https://klausmaerkert.de

Peter Märkert hat ebenfalls viele seiner Lebenserfahrungen in seinen Büchern verarbeitet, besonders aus seiner Zeit als Sozialarbeiter im Justizvollzug und als Bewährungshelfer. Die Erfahrungen aus dem Milieu verarbeitet er in seinen Justizkrimis, die im Ruhrgebiet zwischen

JVA, Drogen und Missbrauch bis zum Mord spielen, und in denen er den Hintergründen von Verbrechen und Schuld nachspürt. Peter Märkert versteht es, auch brisante Themen spannend zu verpacken und die richtigen Texte aus seinem Werk zu lesen, um seine Zuhörer neugierig zu machen – und auch zum nachdenken und diskutieren anzuregen.

Über Peter findet ihr mehr Infos hier: https://petermaerkert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert