Rumpelstilzchen Literaturprojekt: „Heimat – Experiment gelungen?“

Was für ein faszinierender und emotional berührender Leseabend! Die Autorengruppe des Rumpelstilzchen Literaturprojekts aus Enger um Michael Hellwig konnte mit ihren Texten und Gedichten zum Thema „Heimat – Experiment gelungen?“ mit unterschiedlichsten Denk- und Herangehensweisen einfach nur begeistern! Leise und laute Töne zwischen Heimatverbundenheit, kritischer Distanz und örtlich ungebundenem Heimatbewusstsein wechselten sich in Geschichten und Gedichten ab und boten in Satzfragmenten und Gedankensplittern viel Stoff zum Nachdenken und eine differenzierte Sicht auf einen Begriff, der derzeit – teils überhöht, teils verworfen – kontrovers angesehen und diskutiert wird. Begleitet wurde die Lesung von einer Ausstellung mit Bildern des Hiddenhausener Fotografen Siegfried Baron im Dialog mit Gedichten und Texten des Projektes.

Die Ausstellung wird in der Hanaas Lounge noch bis zum 02. Februar 2024 zu sehen sein und mit einer weiteren Lesung am 02.02.2024 – dieses Mal mit musikalischer Begleitung – beendet werden! ABSOLUT LOHNENSWERT!

Weitere Infos zu Besuchszeiten der Ausstellung bitte erfragen – Sie ist auf jeden Fall an allen Veranstaltungen bis Anfang Februar zu sehen und im Dezember an allen Sonntagen an denen wir an der „Winterrunde Schwalenberg“ teilnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert